BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)

Abfallentsorgung – Anmeldung zur Abfallentsorgung (Gewerbe)


Sie haben bereits oder möchten zeitnah ein neues Gewerbe aufnehmen und wollen dafür den erforderlichen Abfallbehälter für hausmüllähnliche Gewerbeabfälle (Siedlungsabfall bzw. Restabfall) beantragen? Dann nutzen Sie bitte das zum Download bereitstehende Formblatt, welches Sie (digital) ausgefüllt und signiert per Fax, postalisch oder eingescannt per E-Mail an den Entsorgungsbetrieb Märkisch-Oderland zurücksenden können.

Leistungsbeschreibung

Mit dem Anschluss an die öffentliche Abfallentsorgung mit einem Abfallbehälter für hausmüllähnliche Gewerbeabfälle erfüllen Sie die gesetzlichen Vorgaben nach § 7 der Gewerbeabfallverordnung sowie § 5 der Satzung über die Abfallentsorgung im Landkreis Märkisch-Oderland. Hinweise für Gewerbetreibende erhalten Sie zudem von der Abfallberatung online unter:   

Abfallberatung MOL

Ihr Antrag wird in der Regel innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Die Auslieferung des bestellten gewerblichen Abfallbehälters erfolgt ohne konkrete Ankündigung so schnell wie möglich ab Antragseingang. Der Abfallbehälter wird vor das angegebene Gewerbegrundstück ausgeliefert und kann von Ihnen in Besitz genommen werden. Auf der Behälterseite befinden sich Etiketten mit einem Barcode sowie der Kennung (Behälternummer und Chipnummer) zur Identifikation des Abfallbehälters.